LESUNG MIT MARIA BRANDT

 

21.09.2023

 

Das nächste Event steht vor der Tür. Am 5. Oktober ist Maria Brandt bei uns zu Gast und liest aus ihrem Buch „Die Antwort ist Liebe“. 

„Als Maria Brandt erfährt, dass ihr Mann Andrea Bizzotto unheilbar an Krebs (ein seltenes Sarkom) erkrankt ist, ist sie gerade 32 Jahre alt und mit ihrem zweiten Kind schwanger. Operation, Bestrahlung, Chemotherapie - und mittendrin die Geburt der kleinen Tochter. Das neue Leben auf der einen Seite, der nahende Tod von Andrea auf der anderen. Der Krebs zwingt die junge Familie, sich immer wieder zwischen diesen Extremen zu bewegen, und sie zeigen ihm im Gegenzug, dass eines immer stärker sein wird: die Liebe.

Humorvoll, bewegend und sehr ehrlich schreibt Maria Brandt über die dunklen Seiten der Krankheit, die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern und darüber, wie sie sich gemeinsam auf den nahenden Abschied vorbereiten.“ 

Ich habe Maria vor zwei Jahren durch die Sarkomtour kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits alleinerziehende Witwe. Ihr Mann Andrea kam aus Italien und hat während seiner Erkrankung das Buch „Die Geschichte vom Tollpatsch auf dem Fahrrad“ geschrieben, das dort zum Bestseller wurde. Eine bewegende Geschichte, die zeigt, dass Andrea seiner Verantwortung als Vater auch über seinen Tod hinaus nachkommt und die in ganz Europa für Furore gesorgt hat. 

Wenige Jahre später hat Maria ihr eigenes Buch veröffentlicht. Und nun freuen wir uns sehr, dass sie in 2 Wochen höchstpersönlich bei uns daraus vorlesen wird.

Los geht’s am Donnerstag, den 5. Oktober um 19:00 bei uns im Laden (Pariser Straßer 46, 10719 Berlin). 

Die Lesung ist kostenlos. Es werden an dem Abend jedoch Spenden für die Deutsche Sarkom-Stiftung gesammelt. 

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung. Zur Anmeldung gehts hier.

Wir freuen uns auf euch! 

Marias Buch könnt ihr hier kaufen. Das Buch von Andrea Bizzotto ist hier erhältlich. 

Gerade einmal 35 Jahre war Maria alt, als ihr Mann Andrea an Krebs stirbt. Wie soll es jetzt weitergehen für sie, die zweijährige Giulia und den Teenager Fynn? Sehr persönlich begleitet die WDR-Doku-Serie “Stärker als der Tod - Wenn der Partner stirbt” das Leben der Familie im Ausnahmezustand. Hier gehts zur Doku-Serie

 

Weitere News

  • LESUNG MIT CAROLIN KOTKE

    Das nächste Jahr startet direkt mit einem mega coolen Event. 🤗 Am 12. Januar 2024 kommt die liebe Carolin Kotke mit ihrem brandneuen Buch „Eat colourful, feel better: Der perfekte Nährstoff-Mix für einen wachen Geist & einen starken Körper“ für eine Lesung bei uns vorbei. 🌈🍋

  • WINTERSALE IM LADEN AM KIRCHPLATZ

    50 % auf alle übrigen ADVENTSKRÄNZE & -20 % auf ALLES außer Kerzen, Papeterie & frische Ware. Kommt vorbei, findet kreative Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten oder ein Outfit für das bevorstehende Weihnachtsfest. Wir wünschen euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit

  • GEMÜTLICHES ADVENTSSTÖBERN

    Hallöchen, gemeinsam mit euch möchten wir die zauberhafte Weihnachtszeit einläuten. Jeden Freitag im November heißen wir euch herzlich ab 16 Uhr mit einem köstlichen Glühwein oder Kinderpunsch willkommen und öffnen unsere Türen bis 20 Uhr.

  • ERLEBT CHRISTIANE PAPENBREER ON TOUR

    Vom 23.11. – 25.11.2023 kommt Christiane nach Berlin. Die Energiebooster der Kraftplatzkollektion können Begleiter im Alltag werden. Sobald du mit ihnen in Resonanz kommst, lösen sie einen Impuls aus, der dich deinen Ur-Rhytmus spüren lässt.